TageszeitungenAnläßlich des 95-jährigem Bestehens des Männergesangvereines Wallengrün fand am 07. März 2009 im Saal der Agrargenossenschaft Unterreichenau eine Festveranstaltung statt.

33 Mitglieder fanden sich am 05. Februar 1914 zur Gründung des Männergesangvereines Wallengrün zusammen. Im Moment besteht der Chor aus 14 aktiven Sängern und 3 passiven Mitgliedern. Die musikalische Leitung hat seit ca. zwanzig Jahren Jürgen Mädler inne. Vereinsvorsitzender des MGV Wallengrün ist Siegfried Ott. Der Gesangverein ist Mitglied im Vogtländischem Sängerbund.

Der MGV Wallengrün ist Mitglied einer Chorgemeinschaft dem auch der MGV Harmonie Ranspach, MGV Langenbuch und der Volkschor Ebersgrün angehören.

Wie bei vielen Gesangvereinen der Region ist der Nachwuchs rar. So bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass alle Sänger die nächsten 5 Jahre gesundheitlich und stimmlich fit bleiben.

(Quelle: Vogtland Anzeiger vom 09. März 2009; j.st)